Shrimp Story

14,00

Sieben Collagen erzählen in einzelnen Erzählschritten von Sophies Bewerbungsgespräch in einem ominösen Atomkraftwerk am Strand. Doch auf dem Weg dorthin geht so viel schief, dass Sophie gar nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht.

Artikelnummer: SrSt_1 Kategorie:

Beschreibung

Shrimp Story
Marius Schmidt, 2009

Umfang:  1 Seite
Format:   100x120cm

Sophie macht sich auf, einen neuen Job zu finden. Auf dem Weg trifft sie eine Meerjungfrau, einen König – der heimlich Betreiber eines Kraftwerkes ist – und seine Frau Heidi. Alle befinden sich bereits in komplizierten Verhältnissen zueinander. Aber Sophies erscheinen macht alles noch schlimmer.

Die sieben untertitelten Einzelbilder sind auf einem Poster bzw. Faltplan angeordnet. Nur so lässt sich diese non-lineare Story darstellen – denn Sophie und alle Charaktere, die sie trifft, zerfallen in jeder Collage in Einzelteile, die sich mit denen der anderen Figuren mischen und neue Formen bilden. So zerfällt auch die Geschichte in unzählige Einzelteile, bis sie nicht mehr kommunizierbar ist und das Erzählsystem abstürzt.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.